Art Obscura e.V.

9. Broicher Schloßnacht 2017


Die historische Kulisse der einstigen Karolingerfestung Schloß Broich wurde bereits zum 9. Mal zur Bühne für Artistik, Jonglage, Kleinkunst, Musik, Tanz und Theater. Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Handicap verzauberten am Samstag, 5. August, die Gäste in der wunderbaren Atmosphäre des alten Schlosshofs.


Poetische Luftartistik präsentierte das Bencha-Theater aus den Niederlanden, geheimnisvolle Wasserwesen tauchen im Schlosshof auf und Los Santos lassen „Surfsound“ erklingen. Eine extravagantphilosophische Show bot Marcus Jeroch, während Martin Gérard mit seiner One-Man-Show das Publikum zum Lachen brachte. Außerdem wurde kräftig getrommelt, Origami-Objekttheater gezeigt und die subtile Komik und Artistik von Spot the Drop strapazierte die Lachmuskeln. In einen eigenartigen Friseursalon entführte schließlich das walisische Maskentheater Hijinx die Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Klassiker „Das Orakel“ und „The Flying Wheelchair“ fehlten an diesem Abend ebenso wenig wie der Empfang durch „Petite Noblesse“, das Tanzensemble der tanzbar_bremen und die Aktionskunst des Theaters im Dorf.

Ein großes Dankeschön geht an die MülheimPartner, die diese einzigartige Veranstaltung auf solch hohem Niveau durch ihr Engagement seit Jahren ermöglichen.

Eine Veranstaltung von Art Obscura e. V. und der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)

Präsentiert von der Sparkasse Mülheim an der Ruhr.

Das Programmheft zur Schloßnacht 2017 zum Download.